Kooperation mit der Thurn und Taxis Unternehmensberatung


 
Seit Anfang 2011 besteht zwischen Joachim Sandner, Geschäftsführer FORTHE, und Karl Ferdinand Prinz von Thurn und Taxis, Geschäftsführer der Thurn und Taxis Unternehmensberatung eine fachliche Kooperation sowie eine Bürogemeinschaft.

Seit Beginn dieser Kooperation haben sich vielfältige Felder einer fruchtbaren Zusammenarbeit eröffnet, in denen Verbände, Industrieunternehmen, medizinisches Personal in verschiedensten Funktionen und Patienten von den Synergien profitieren konnten.

Karl Ferdinand Prinz von Thurn und Taxis hat langjährige Management- und Führungserfahrung in komplexen Trägerstrukturen, umfassende Branchenerfahrung (insbesondere Kliniken und Pflegeeinrichtungen) und ist Mitglied in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten im Gesundheitswesen. 

Bis 2008 war Karl Ferdinand Prinz von Thurn und Taxis Mitglied der Geschäftsführung der Holding des Malteserordens in Deutschland, Deutsche Malteser gGmbH, und Vorsitzender der Geschäftsführung der Malteser Trägergesellschaft (MTG). Davor hatte er verschiedene Positionen in der Industrie inne. 

Regelmäßig ist er bei diversen Tagungen und Kongressen, wie unter anderem beim Gesundheitskongress des Westens, dem Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress und dem Verband der Krankenhausdirektoren, als Moderator tätig und hält Vorträge bei zahlreichen Veranstaltungen und Seminaren.

Hier erreichen Sie ihn per E-Mail.

Als selbstständiger Berater liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in folgenden Bereichen:

  • Restrukturierung: Kerngeschäft / Outsourcing
  • Langfristige Finanzierungslösungen, Kapitalbeschaffung, Systempartnerschaften mit der Industrie und Dienstleistern in den Bereichen Bau, Medizintechnik, IT und beruflicher Bildung
  • M & A Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Medizintechnik-Industrie
  • Strategische Beratung von Trägerorganisationen von Krankenhäusern und Einrichtungen der Altenhilfe
  • Marketing / Vertriebsunterstützung
  • Coaching von Aufsichtsräten und Geschäftsführungen in kritischen Führungssituationen
  • Übernahme von zeitlich befristeten Taskforce-Aufgaben
  • Personalberatung