FORTHE fördert

FORTHE pflegt und lebt ein achtungsvolles und wertschätzendes Miteinander, zu dem auch eine gesellschaftliche Verantwortungsübernahme außerhalb des Unternehmens gehört. 


 
Wir unterstützen durch persönliches Engagement und Spenden unter anderem:
 

Stiftung Lebensspur e.V. 

Die in Köln ansässige Stiftung unterstützt Menschen mit Behinderungen über alle Lebensabschnitte in ihrer Entwicklung. Sie fördert individuelle Potenziale und will dazu beitragen, die Gestaltung des sozialen Lebensumfeldes und die Bildungs- und Inklusionschancen zu verbessern. 

Spendenkonto: Sparkasse KölnBonn, Stiftung Lebensspur e.V.,
IBAN: DE55370501981931157778,
BIC: COLSDE33XXX
 

Brasilienhilfe von Herbert Littwin

Herbert Littwin, gebürtiger Brasilianer und ausgebildeter Mediziner, war während seiner Berufstätigkeit lange Jahre in Deutschland tätig. Seit seiner Pensionierung kehrt er regelmäßig in sein Heimatland zurück und unterstützt dort brasilianische Straßen- und Heimkinder, neben Geld- und Sachspenden u. a. auch mit Computerkursen. Herbert Littwin wird unterstützt von deutschen Privatleuten und Unternehmen. Wer mehr zu dieser Initiative erfahren möchte, kann uns gerne hierzu kontaktieren. Wir leiten Anfragen an Herbert Littwin weiter.

Spendenkonto: Herbert Littwin, Kennwort „Brasilien“, Deutsche Bank Paderborn, 
IBAN DE56 4727 0024 0518 5244 00,
BIC DEUTDEDB472
 

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Die Seenotretter sichern an der Nord- und Ostseeküste mit einer Flotte von 20 modernen, leistungsstarken Seenotkreuzern und 40 Seenotrettungs-booten auf 54 Stationen insgesamt 3.660 km Küstenlinie. Wir unterstützen diese gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert.

Spendenkonto: Sparkasse Bremen,
IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16,
BIC: SBREDE22